Köln | Donnerstag, 15 November, 2018

'tax_meets_business'

Mit tax_meets_business startet Vistra eine neue Veranstaltungsreihe für Mandanten und andere interessierte Personen, die sich praxisnahe über steuerliche Themen und aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich des Steuerrechts informieren wollen.

Zu Beginn steht eine Veranstaltung zur „Besteuerung von Unternehmen“ mit einem Überblick über aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Verlustnutzung, Transfer Pricing, Hinzurechnungsbesteuerung, geldwerte Vorteile bei Vertriebstagungen und Kundenveranstaltungen, Abgrenzung von betrieblich zu gemischt veranlassten Tagungen sowie § 37b EStG. Wichtige Rechtsänderungen zum Jahreswechsel runden diese Veranstaltung ab.

Rechtsanwalt | Syndikusrechtsanwalt Klaus Strohner und Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht Timo Schmidt berichten über Erfahrungen aus der Praxis von Unternehmen im Umgang mit komplexen Steuerfragen, Rechtsentwicklungen aus der Gesetzgebung, Finanz-verwaltung und Rechtsprechung.

Die Veranstaltung richtet sich im Wesentlichen an Geschäftsführer, Leiter und Mitarbeiter des Rechnungswesens, der Entgeltabrechnung sowie Finanz-, Steuer- und Personalabteilungen aller Unternehmen.

Nach der Veranstaltung besteht bei einem Imbiss Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Austausch mit den Referenten und Teilnehmern.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte registrieren Sie sich unter cologne@vistra.com.

Die nächsten Veranstaltungen dieser Reihe werden im Dezember und Januar stattfinden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Timo Schmidt oder Klaus Strohner

 

Kontakte

Director, Inhouse Lawyer, Cologne,
+49 221 800 508 41

Events

Archive

Publications

Cologne | Thursday, 15 November, 2018

'tax_meets_business' Seminar

Vistra has launched a new series of seminars entitled ‘tax_meets_business’ which aim to inform clients and other interested persons about the hot topics and the latest developments in the field of tax law.

The first event will explore ‘taxation of companies’ with an overview of current developments including: loss utilisation, transfer pricing, additional  taxation, non-cash advantages at sales conferences and customer events, the demarcation between conferences arranged on a mixed basis for operational purposes and § 37b EStG.

Klaus Strohner, attorney-at-law and in house lawyer, and Timo Schmidt, tax advisor and expert advisor for international tax law, of Vistra will host the series reporting on experiences from the practice of companies in dealing with complex tax issues, legal developments from the legislation, financial administration and jurisdiction.

The event is aimed at managing directors, heads and employees of accounting, payroll accounting, finance, tax and personnel departments of all companies.

After the seminar, snacks will be served and delegates will have the opportunity to speak with the hosts and other participants.

Participation is free of charge, please register by emailing cologne@vistra.com.

The next events of the series will be held in December and January.

Please contact Timo or Klaus for further information. 

 

Contacts

Director, Inhouse Lawyer, Cologne,
+49 221 800 508 41